Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Gästebuch

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

 

Gesundheit

Copyright

Handball bei Werder 2008

Internationale Handball-Elite in Bremen

Der Countdown für das Internationale Handball-Turnier von Werder Bremen läuft: Am kommenden Sonntag, 24.08.2008, messen sich ab 10.00 Uhr in der Werder-Halle Hemelinger Straße fünf Frauen-Teams, die Handball der Extraklasse versprechen.


Beginnen wird das Turnier um 10.00 Uhr mit der Partie zwischen der dänischen Spitzen-Mannschaft KIF Vejen und Zweitligist SC Greven 09. Daran schließt sich um 10.40 Uhr das erste Match der Gastgeberinnen an: Regionalligist Werder trifft zum Auftakt auf den holländischen Europapokal-Teilnehmer Huyser E&O. Das fünfte Team, Europapokal-Sieger VfL Oldenburg, greift um 11.20 Uhr mit der Partie gegen Greven ins Turniergeschehen ein. Den Höhepunkt bilden die beiden Abschluss-Begegnungen zwischen Werder Bremen und dem SC Greven 09 (15.20 Uhr) sowie zwischen dem VfL Oldenburg und KIF Vejen (16.00 Uhr).

Mit den fünf Teams gastiert jede Menge Handball-Prominenz in der Hansestadt: Allen voran die 149-fache Nationalspielerin Christine Lindemann, die von 1990 bis 1996 beim TuS Walle Bremen aktiv war. Sie hütet das Tor der mit international erfahrenen Akteuren gespickten dänischen Mannschaft aus Kolding. „Ich habe in Bremen nicht nur eine schöne Handball- sondern auch eine tolle Studienzeit erlebt“, verrät die 37-Jährige. „Deshalb bin ich sehr gespannt und freue mich auf das Turnier.“ In Bremen wird Lindemann nicht nur mit Radek Lewicki, Trainer des gastgebenden Regionalligisten Werder Bremen, sondern auch mit Leszek Krowicki, Coach des VfL Oldenburg, auf ehemalige Weggefährten treffen. Krowicki gewann mit seinem Team in diesem Jahr den europäischen Challenge-Cup – für die Oldenburger der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Mit ihrem begeisternden Handball gewann die Mannschaft in den vergangenen Monaten auch in Bremen viele Fans.

Ebenfalls im Europa-Pokal wird in der neuen Saison das holländische Team Huyser E&O vertreten sein. Die Mannschaft von Trainer Joop Fiege qualifizierte sich als Liga-Dritter für den internationalen Wettbewerb. ‚Ziel: erste Liga’ heißt es auch für den SC Greven 09. Der ambitionierte Zweitligist reist mit der ehemaligen Junioren-Nationalspielerin Sarah Everding, die beim TSV Embsen vor den Toren Bremens das Handball spielen erlernte, an.

Doch nicht nur die teilnehmenden Teams bieten jede Menge sportliche Prominenz auf: Um 10.00 Uhr wird Klaus-Dieter Fischer, Geschäftsführer der Werder Bremen GmbH & Co KG aA und Präsident des Sport-Verein ‚Werder’ von 1899 e. V., die Mannschaften und die Zuschauer offiziell begrüßen und das Turnier eröffnen. Die Siegerehrung wird um etwa 16.45 Uhr von Werders Fußball-Profi Daniel Jensen vorgenommen.
Werders Verantwortliche rechnen mit einer vollen Werder-Halle: „Wir empfehlen allen Handball-Fans, die sich dieses sportliche Highlight nicht entgehen lassen wollen, sich frühzeitig ihre Eintrittskarte zu sichern“, sagt Turnierleiter Martin Lange. Die Tickets gibt es für 9,– Euro (ermäßigt 5,– Euro) ab 9.30 Uhr an der Tageskasse.


Der gesamte Spielplan in der Übersicht:

10.00 Uhr Offizielle Begrüßung durch Klaus-Dieter Fischer (Präsident Sport-Verein „Werder“ v. 1899 e. V., Geschäftsführer Werder Bremen GmbH & Co KG aA)

anschließend SC Greven 09 – KIF Vejen

10.40 Uhr Huyser E & O – Werder Bremen

11.20 Uhr VfL Oldenburg – SC Greven 09

12.00 Uhr KIF Vejen – Huyser E & O

12.40 Uhr Werder Bremen – VfL Oldenburg

13.20 Uhr Huyser E & O – SC Greven 09

14.00 Uhr Werder Bremen – KIF Vejen

14.40 Uhr VfL Oldenburg – Huyser E & O

15.20 Uhr Werder Bremen – SC Greven 09

16.00 Uhr VfL Oldenburg – KIF Vejen

16.45 Uhr Siegerehrung durch Fußball-Profi Daniel Jensen