Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Gästebuch

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

 

Gesundheit

Copyright

Däninnen zum dritten Mal in Folge Handball-Olympiasieger

Dänemarks Handball-Frauen sind zum dritten Mal nacheinander Olympiasieger. Die Skandinavierinnen gewannen am Sonntag in Athen in einem dramatischen Finale gegen Korea nach zweimaliger Verlängerung und Siebenmeterwerfen mit 38:36 (34:34, 29:29, 25:25, 14:14). Die Asiatinnen hatten 1988 und 1992 olympisches Gold erobert. Die Bronzemedaille ging an die Ukraine, die sich bereits gestern im Spiel um den dritten Platz gegen Frankreich durchgesetzt hatte. Zur Heldin im Tor avancierte im Siebenmeterwerfen Karin Mortensen, die zweimal parieren konnte.

29.08.2004 Handball-world.com