Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Gästebuch

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

 

Gesundheit

Copyright

Lindemann startet mit Niederlage und Sieg in die Saison

Mit einem Sieg und einer Niederlage ist die deutsche Nationaltorhüterin Tine Lindemann mit ihrem dänischen Verein Randers HK in die Saison gestartet, folgend finden Sie einige Zeilen von Tine zum Saisonstart.

 



 


 

Christine Lindemann (15.09.2003)

Hallo liebe Leser von handball-world.com,

Die Handball-Saison hat nun auch in Dänemark begonnen. Der Start von Randers HK verlief durchwachsen, nach dem verpatzten Saisonstart und der 24-27 Niederlage im Lokalderby gegen Aarhus haben wir unser zweites Spiel auswärts in Kopenhagen souverän mit 27-19 gewonnen. Dabei konnten wir vorallem kämpferisch überzeugen und uns von dem Druck befreien, der nach der Auftaktniederlage schon auf uns lastete.

Die große Überraschung zum Saisonauftakt ist Aufsteiger Sönderjyske HK, der gleich im ersten Heimspiel gegen GoG Gudme ein 24-24 erreichte. Im zweiten Spiel scheiterte der Aufsteiger dann nur denkbar knapp am Topteam Ikast. Vor der Saison hatten viele "Experten" dem Aufsteiger nicht mal einen Punktgewinn zugetraut und den direkten Abstieg vorrausgesagt, dies scheint die Mannschaft zu beflügeln, mittlerweile erntet sie viel Lob. Der zweite Aufsteiger aus Aalborg, der mit Stars wie Agnes Farkas, Heidi Astrup und Mia Hundvin gespickt ist, konnte mit dem Unentschieden in Ikast einen guten Saisonstart verbuchen, verlor dann aber deutlich gegen den Meister aus Slagelse, der auch diese Saison wieder der Favorit auf den Titel ist.

Wir wollen aber versuchen mit Randers HK die Saison möglichst lange spannend zu machen, drückt uns die Daumen, bis zum nächsten Mal,

Eure Tine

Quelle:
www.handball-world.com