Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Gästebuch

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

 

Gesundheit

Copyright

Tine Lindemann über den Start der dänischen Liga

Die Deutsche Nationaltorhüterin Christine Lindemann wird in Zukunft regelmäßig aus Dänemark für handball-world.com berichten und unseren Lesern einen Einblick geben, was es heißt in der "stärksten Liga der Welt des Frauenhandballs" zu spielen.

 



Tine Lindemann


 

Christine Lindemann (09.09.2003)

Während der Deutschlandtour von Randers HK im vergangenem August gelang es handball-world.com Redaktuer Christopher Monz die sympathische Blondine für unser Vorhaben zu gewinnen, Christine stimmte spontan zu, dafür sagen wir herzlichen Dank und hoffen auch in Zukunft weitere prominente Schreiber für unsere Seite gewinnen zu können.

Hallo an die Leser von handball-world.com,

heute beginnt auch für uns in Dänemark die Saison wieder.Erster Gegner von Randers HK ist heute abend um 19.30 Uhr der Handballclub aus Arhus. Eine machbare Aufgabe, zumal wir alle fit sind und uns auf die neue Saison freuen,dennoch sollte man das erste Spiel nie auf die leichte Schulter nehmen.

Spielerisch sind wir ganz gut drauf,haben schon das Viertelfinale im dänischem Pokal erreicht, unser nächster Gegner dort ist Kopenhagen.Unsere Saisonziele mit RandersHK sind klar, wir wollen dieses Jahr etwas erreichen, wir wollen in das Pokalfinale und natürlich die Endspiele zur Meisterschaft erreichen, die in Dänemark ja im Play-Off-Modus ausgespielt wird.Gespannt bin ich auch auf unser Abschneiden im Europapokal.

Wir hatten in der letzten Saison den größten Zuschauerzuspruch aller dänischen Teams und wollen auch hier unsere Spitzenposition diese Saison verteidigen, obwohl Teams wie Slagelse und HSK Nord aus Aalborg kräftig aufgerüstet haben. Der Frauenhandball sprengt in Dänemark mal wieder alle Rekorde, alleine 150 Spiele werden diese Saison live im dänischen Fernsehen zu sehen sein. Manche Teams haben ihre Etats in nur einem Jahr verdoppelt oder verdreifacht, unglaublich wie sich der Handball in Dänemark entwickelt.

Für uns heißt es jetzt heute abend aber erst einmal einen guten Auftakt erwischen, drückt uns die Daumen, bis zum nächsten Mal

Eure Tine
 

Quelle:
www.handball-world.com