Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Gästebuch

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

 

Gesundheit

Copyright


DHB-Team verpatzt Generalprobe

München, 28.11.2002 - Die deutschen Handball-Damen haben das Siegen verlernt. Die Mannschaft von Bundestrainer Ekke Hoffmann musste sich auch im letzten Testspiel vor der EM in Dänemark Gastgeber Norwegen mit 19:29 (8:13) geschlagen geben. Damit setzte es binnen 24 Stunden bereits die zweite Niederlage gegen den Olympia-Dritten.

Im Gegensatz zur 23:29-Pleite war das DHB-Team diesmal chancenlos. Die Leipzigerin Ingrida Radzeviciute avancierte mit sieben Treffen erneut zur erfolgreichsten deutschen Torschützin.

"Beide Spiele waren ein sehr guter Test und haben enorme Aufschlüsse gegeben", ist der Bundestrainer dennoch optimistisch für die EM.

 

DHB-Team unterliegt Norwegen

München27.11.2002 - Die deutschen Handballerinnen haben neun Tage vor Beginn der Europameisterschaft in Dänemark das erste von zwei Länderspielen gegen Norwegen verloren. Das Team von Bundestrainer Ekke Hoffmann unterlag dem gastgebenden Olympia-Dritten in Kristiansand mit 23:29 (16:15).

"Das Spiel hat interessante Aufschlüsse gegeben. Von daher war das ein guter Test", sagte Bundestrainer Hoffmann.

Nach einer starken ersten Halbzeit wechselte er viele Spielerinnen ein, wodurch es zu einem Einbruch kam, den die routinierteren Gastgeberinnen nutzen konnten, um spielentscheidend in Führung zu gehen.