Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Gästebuch

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

 

Gesundheit

Copyright

Zu Gast beim VFL-Oldenburg

RandersHK hat das Auftaktspiel im Rahmen der D-Tour mit 35 : 31 für sich entscheiden können.
 

Die Online-Redaktion der Nordwest-Zeitung schreibt aus Sicht des VFL:

OLDENBURG/BAL - Drittes Spiel, erste Niederlage: Nach erst dreiwöchiger Vorbereitungszeit auf den Bundesligastart am 6. September erwies sich der dänische Spitzenclub Randers HK gestern Abend noch als eine Nummer zu groß für den VfL Oldenburg.

31:35 (17:19) hieß es nach 60 Minuten, und VfL-Trainer Peter Kalafut, der ausgiebig experimentierte, konnte festhalten: „Solange die Kraft reichte, haben wir schon ganz ordentlich gespielt.“ Besonders Kreisläuferin Anna Psatha (9 Tore) und Neuzugang Jana Oborilova (6) konnten Akzente setzen. Bei den Däninnen erwiesen sich die Chinesin Chao Zhai (10) und die Weißrussin Tatjana Filitch (7) als beste Werferinnen.

 

Quelle:
www.nwz-online.de


www.handball-world.com schreibt:

Erfolgreicher Auftakt der Deutschland-Tour von Randers HK

Die dänische Spitzenmannschaft gewann am gestrigen Donnerstag Abend das erste Testspiel während des 10-tägigen Deutschlandaufenthaltes gegen den VfL Oldenburg mit 35:31 (19:17).

Die Dänen zeigten nur wenige Stunden nach der ganztägigen Anfahrt bei tropischen Temperaturen eine gute Leistung, lagen zu Beginn des Spiels bis Mitte der 1. Hälfte allerdings im Rückstand (3:6, 9:12).Erst als Trainer Arvidsson gegen Ende der 1. Hälfte seine Abwehr von 6:0 auf eine offensivere 3:3 oder 5:1 Variante umstellte kam Randers besser ins Spiel und führte zur Pause knapp mit 19:17

Auch auf Seite des Bundesligisten VfL Oldenburg war man zufrieden, "dafür daß es unser erstes Spiel unter richtigen Wettkampfbedingungen war, haben wir uns sehr gut verkauft," war von verantwortlicher Seite zu hören. Besonders Neuzugang Jana Oborilova fügte sich mit 6 Toren gut ins Oldenburger Spiel ein.Während bei Randers Chao Zhai mit 10, Tatiana Silich mit 7 und Laura Danielsen mit 5 Toren die besten Torschützinnen waren, zeigte sich bei Gastgeber Oldenburg die griechische Kreisläuferin Anna Psatha mit neun Toren am treffsichersten.

Randers Trainer Arvidsson lobte beide Mannschaften:
"Ich glaube beide Teams haben ein richtig gutes Spiel gezeigt, das war Tempohandball. Man sollte nicht vergessen wie warm es war und wir hatten eine lange Anreise. Trotzdem können die Zuschauer sicher zufrieden sein, Oldenburg hat sehr gut gespielt, wir haben erst gegen Ende der 1. Hälfte und Mitte der 2. Hälfte den Handball gespielt, den ich mir von meiner Mannschaft wünsche. Mit der Chancenauswertung meiner Mannschaft war ich allerdings nicht zufrieden, auch weil Oldenburg sehr gute Torhüterinnen hatte."

Großzügig zeigte sich Scanpan, Hauptsponsor der Deutschland-Tour von Randers. Der dänischen Brat- und Kochgeschirr Hersteller spendierte vor dem Spiel jeder Spielerin des VfL und den Offiziellen des ersten Gegners der Deutschlandtour ein Produkt aus der Ceramic-Titanium-Serie.

Quelle:
www.Hanball-World.com