Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Gästebuch

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

 

Gesundheit

Copyright

Viel Spass auf B-Lizenz Lehrgang!

Im Mai und Oktober fanden die B-Lizenz Aufbaukurse in Rotenburg/ Fulda statt.

 

Dort erwartete die Teilnehmer ein engagiertes Dozententeam und ein straffes Programm.

Die Ausbildungsinhalte stützten sich auf die offizielle Lehrbuch - und Lehrvideoreihe des DHB`s , welche wir im Eigenstudium durcharbeiten sollten.

 

In Rotenburg gab es denn viele Anregungen zum Trainerverhalten und zur Trainingsgestaltung, die wir in der Sporthalle "testen" durften.

 

Für gute Stimmung sorgte nicht nur das nette Abendprogramm sondern auch das "Coachingseminar" mit vielen anschaulichen Beispielen und Aktionen.

Obwohl die Prüfungsanspannung zu spüren war, war das Klima immer freundlich und hilfsbereit und der Lehrgang hat wohl allen Teilnehmern viel Spass gemacht.

Vielleicht begegnet man sich ja mal wieder im Handballcirkus!